Poolhäuser in Dänemark < Ferienhäuser Dänemark

Ferienhäuser in Dänemark mit Pool

Ferienhäuser in Dänemark mit Pool locken in das wasserreiche Königreich

Auf den Spuren alter Walfänger

Dänemark ist ein Land, das mit zahlreichen Gewässern gesegnet ist. Allein rund 400 km sandiger Nordseestrand lädt zu Spaziergängen, baden und sonnen ein. Die südlichste Küste Dänemarks zeigt sich mit hohen Deichen, ebenen Marschgebieten und dem Wattenmeer, einem faszinierenden Lebensraum, dessen Vielfalt erst bei näherer Betrachtung deutlich wird. Vester Vedsted ist Sitz eines Wattenmeercenters, welches umfangreich über das Watt, das Marschland, die Zugvögel und Robben sowie die Gezeiten informiert. Hier wird auch eine Wattsafarie oder eine Fahrt mit dem Mandö-Bus angeboten, der hinüber zur gleichnamigen Insel fährt. Natürlich kann man das Watt auch zu Fuß erkunden und das wahlweise allein oder bei einer geführten Wattwanderung. Römö und Fanö sind bekannte Wattenmeerinseln. Römö verfügt über weite Strandgebiete, die im Norden sogar mit dem Auto befahren werden dürfen.

Auf die Insel gelangt man unter anderem über den Römödamm, der das Verbindungsstück zum Festland bildet. Dass für die Insel lange Zeit der Walfang eine wichtige Einkommensquelle war, wird an vielen Stellen deutlich. Beispiele sind der Walknochenzaun in Juvre oder das Naturcenter Tönnisgard. Im Ringkobing Fjord treffen sich Surfsportler. Vor allem Hvide Sande ist hier ein Begriff. Hvide Sande liegt auf Holmsland Klit, einem Landstreifen, der die Trennlinie zwischen Ringkobing Fjord und Nordsee bildet. Merkmal von Hvide Sande ist so auch eine Schleuse, an der sich gerne interessierte Besucher treffen. Gleichermaßen kann man hier natürlich all den anderen Arten von Wassersport nachgehen, inklusive angeln.

Kinderparadies dänische Ostsee

Der Limfjord teilt Dänemark in gewisser Weise und verbindet gleichzeitig die Nordsee mit den Gebieten Dänemarks, die an der Ostsee liegen. Surfer und Segler schätzen diesen Teil Dänemarks ebenso. Welche Vielfalt sich unter Wasser tummelt, kann man in Jyllandsakvariet erfahren. In einem speziellen Becken besteht sogar die Möglichkeit, die Wasserbewohner zu streicheln. Nordjütlands Küstengebiete sind reich an Buchten, Steilküsten und Wanderdünen. Den direkten Berührungspunkt zwischen Nord und Ostsee erlebt man hautnah in Skagen. An diesem Ort trifft man außerdem häufig Robben an und kann diese Tiere aus nächster Nähe beobachten. Die Ostsee Dänemarks wird oft von Familien mit kleinen Kindern bevorzugt. Denn während sich die Nordsee teilweise rau und stürmisch zeigen kann, geht es an der Ostsee etwas milder zu. Die größte Insel im dänischen Ostseegebiet ist Seeland mit der Hauptstadt Kopenhagen. Die dänische Südsee befindet sich ebenfalls in der Ostsee. Bekannt ist hier vor allem Bornholm. Der Name "dänische Südsee" ist durchaus berechtigt, denn das Klima ist mild mit zahlreichen Sonnenstunden.

Warmer Pool oder kühles Bad im See

Wem beide Gewässer nicht warm genug erscheinen, dem sei eines der Ferienhäuser in Dänemark mit Pool empfohlen. Viele der Ferienhäuser werden inklusive Pool vermietet. Da gerade Dänemark ein Land ist, das zu jeder Jahreszeit seine besonderen Reize hat, sind Poolhäuser Dänemark so praktisch. Nach einem Strandspaziergang, an einem Herbsttag, wenn sich die Nordsee mit eindrucksvoll hohen Wellen zeigt, kommt ein angenehm temperierter Pool gerade recht. Eine Alternative ist ein Saunabesuch. Viele dänische Ferienhäuser verfügen auch über eine Sauna. Daneben hat das dänische Königreich eine reizvolle Seenlandschaft zu bieten. Über beeindruckende 40 m² verfügt alleine der Arresoe. Der längste Fluss ist die Gudena, die nach 160 km in den Randers Fjord mündet.

Dänemark Themen

Ferienhäuser Dänemark
Private Ferienhäuser Dänemark
Ferien am Strand
Ferienhäuser mit Pool
Familienurlaub in Dänemark
Urlaub mit Hund
Dänemark für Angler
Günstige Ferienhäuser
Luxus Ferienhäuser

Regionen
Mön
Rabylille Strand
Stege
Sondervig
Südjütland

Ferienhausvermietungen

Impressum und Datenschutz | Tipps - Ferienhäuser für den Urlaub in Dänemark