Ferienhäuser in Dänemark: Rabylille Strand
Ein Urlaub am Rabylille Strand auf Mön
Rabylille Strand ist ein kleiner Urlaubsort auf der schönen, dänischen Insel Mön Er ist an der östlichen Seite und eher südlich auf Mön gelegen. Hier kann man vor allem einen wunderbaren Badeurlaub verbringen, denn Meer und Strand sind die Zutaten für einen Sommerurlaub, die es in Rabylille Strand in ausreichender Menge gibt. Im Sommer ist es hier recht voll und eher quirlig, während man in der Nebensaison im Frühjahr oder im Herbst auch wirklich seine Ruhe hat. Gerade in den letzten dreißig Jahren ist aus Rabylille Strand als reinem Strand für den Ort Rabylille eine eigene Siedlung aus Ferienhäusern und Wochenendhäusern geworden. Alle Straßen hier sind nach den dänischen Wörtern für Teile von Schiffen benannt worden.
Der Strand von Rabylille Strand
Rabylille Strand hat den Strand nicht umsonst schon im Namen, denn dieses kleine Feriengebiet liegt auf der Insel Mön direkt am Wasser. Hier gibt es viele kleine Buchten, die wie auf einer Perlenschnur aneinander gereiht sind und ideale Bedingungen zum Baden bieten. So kommt es auch, dass selbst zur Hochsaison mitten im Hochsommer immer genug Platz für alle Gäste am Strand ist. Und das trägt auch dazu bei, dass man in der Nebensaison wirklich einsame Strände ganz für sich hat.
Ausflüge von Rabylille aus
Auf der Insel Mön hat man es nie weit und so kann man von Rabylille Strand aus auch immer wieder mal zu spannenden Ausflügen für ein paar Stunden oder einen ganzen Tag starten. So kommt man zum Beispiel schnell in die Hauptstadt der Insel nach Stege. Es sind nur neun Kilometer und schon befindet man sich in dem quirligen Hafenort. Hier gibt es alles, was man als Urlauber brauchen könnte. Viele Läden bieten die Chance, sich beim Einkaufen einzudecken. Auch Restaurants gibt es hier in recht großer Auswahl. Nicht zuletzt findet man hier auch ein Kino und eine Brauerei, wenn man sich ein wenig Abwechslung in der Freizeitgestaltung und mal etwas anderes als den Strand von Rabylille Strand wünscht. Stege ist fast 1000 Jahre alt und das zeigt sich auch im Stadtbild. So gibt es alte Wehranlagen und eine noch erhaltene Stadtmauer, eine echte Rarität in Dänemark. Auch das Museum im alten Kaufmannshof ist nicht nur an Regentagen einen Besuch wert. Sehr bekannt sind auch die Kreidefelsen auf Mön namens Möns Klit, die man natürlich als Besucher in Rabylille Strand ebenfalls nicht verpassen sollte. Sie sind 15 Kilometer entfernt und ein echtes Highlight der gesamten Insel. Hier bietet sich auch die Gelegenheit für ein romantisches Picknick bei Sonnenuntergang. Sehr viel näher, nämlich nur rund zwei Kilometer nördlich vom Strand selbst befindet sich eine Ansammlung alter Häuser, die teilweise noch aus dem 17. Jahrhundert stammen.
Sportlich unterwegs im Urlaub
Ein großer Vorteil von Mön als Urlaubsziel ist es, dass die Insel insgesamt so flach ist, dass man hier gut Fahrradfahren kann. Aber auch sonst kann man sich gut im Urlaub in Rabylille körperlich betätigen. Hier kann man surfen gehen oder auf einem Segelboot fahren, reiten oder angeln. Die Ostsee ist hier eine Quelle für schier unerschöpfliche Freizeitbeschäftigungen während des Urlaubes.
Ferienhäuser Dänemark
Private Ferienhäuser Dänemark
Ferien am Strand
Ferienhäuser mit Pool
Familienurlaub in Dänemark
Urlaub mit Hund
Dänemark für Angler
Günstige Ferienhäuser
Luxus Ferienhäuser
Regionen
Mön
Rabylille Strand
Stege
Sondervig
Südjütland